ETH Competence Framework

Self Branding - Mehr Erfolg dank einer starken Marke ICH

This activity is no longer active.
Seminars, Lectures & Colloquia
Default image: seminars, lectures and colloquia - Credits: ETH Zürich / Alessandro Della Bella

Abstract

Erfolgreiche Marken sind bekannt, geschätzt und begehrt. Erfolgreiche Menschen sind wie solche Marken: Sie strahlen Vertrauen aus und überzeugen dank einem klaren und authentischen Profil. 

Learning Objectives

Im Kurs erfahren Sie, welche Elemente eine attraktive persönliche Marke ausmachen. Sie arbeiten an Ihrer «Marke Ich», schärfen Ihr Image und lernen, wie Sie mit Taten und Worten die grösste Wirkung erzielen.  

Content

  • 9.00    Kursstart
  • 9.10    Was Menschen kaufen
  • 9.30    Die 13 Elemente des Self Branding Model (SMB)
  • 10.10   Pause
  • 10.30  Analyse persönlicher Stärken und Emotionen: Was macht mich einzigartig?
  • 12.00   MITTAGSPAUSE
  • 13.00   Erarbeitung meines persönlichen Marken-Mantras (Leitsätze)
  • 14.30   Kurzpause
  • 14.45   Wie ich mit interessanten Geschichten überzeuge
  • 15.45   Meine persönlichen Verhaltensgrundsätze
  • 16.30   Ende des Kurstages

Programmänderungen vorbehalten

Location

  • Online

Target audience

Bachelor students
Master students
Doctoral students
Postdocs
Everyone

Language

German

Time period

November 26, 2022 - November 26, 2022

Organiser

Business Tools AG

open website