Sales Training for Student Association Leads
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Workshops
Abstract
Dieser Workshop bringt ausgewählte Führungskräfte von ETH Fachvereine zusammen, um ihre Herausforderungen im Bereich Geschäftsentwicklung/Kundenmanagement/Vertrieb zu erforschen und sich darüber auszutauschen. Dabei lernen sie wichtige Führungskonzepte kennen und erfahren, wie sie diese anwenden können.Lernziele
Nach der Identifizierung einiger ihrer Verkaufs-Schmerzpunkte, lernen die Fachvereine-Leads über die verschiedenen Schritte in einem Verkaufsprozess, wie man sich darauf vorbereitet, einen Lead/Kunden anzusprechen, wie man mit Einwänden umgeht. Idealerweise kommen die Teilnehmer mit einer Zielliste/einem Plan zur Bearbeitung und Besprechung zum Workshop, so dass sie mit einer geklärten und strukturierten Liste gehen können.Inhalt
Nach einer kurzen Einführung machen die Teilnehmer ein Brainstorming zu ihren aktuellen Schmerzpunkten in ihren Verkaufsaktivitäten. Der ETH Career CenterC-Moderator clustert diese und priorisiert sie basierend auf dem Workshop-Inhalt und der Agenda. Die Teilnehmer erkunden dann gemeinsam die folgenden Themen: Prospecting & Qualifying (Verkaufsplanung, Erstellen eines Wertangebots), Ansprache des Kunden (Vorbereitung, Das Gespräch / Meeting), Umgang mit Einwänden (Faktoren, die Kaufentscheidungen beeinflussen; typische Einwände), Preisgestaltung. Der interaktive Teil besteht aus Umfragen, Fragen, kurzen Übungen und Rollenspielen.
Ort
- Online
Zielgruppe
Bachelor-Studierenden
Master-Studierenden
Doktorierenden